Der demokratische König

Toller Titel, ne? Kommt nicht von mir, kommt von dem. Medizynicus ist übrigens ein toller Blog, die Geschichten ausm Krankenhaus sind mal lustig, mal traurig, und immer mal wieder gibt es tiefere Einblicke in die Verwaltngsseite unseres Gesundheitssystems. Darm geht es auch im verlinkten Artikel, bzw um ne Verbesserungsidee: Einheitskrankenversicherung für alle. Finanziert über die Steuer, kontrolliert vom Parlament. Der Medizynicus hat nämlich als guter Bürger den Einfluß, den er haben könnte, wahrgenommen, und bei Merkels Zukunftsdialog die Idee eingebracht (leider ohne die Parlamentarische Kontrolle dort explizit zu erwähnen, was bei Umsetzung immer noch zu einer Ansiedlung beim Minister führen könnte, und der Minister hängt ja vom Kanzler ab, nicht vom Parlament, aber egal).

Seht es Euch an, vielleicht ist es ja wert, unterstützt zu werden.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s