Webfish und so

Bald wird wieder der Webfish verliehen. Was das ist und wer dahinter steht, liest man am Besten daselbst nach, weil mich das hier weniger interessiert.

Mir geht es darum, auf zwei nominierte Angebote hinzuweisen.

Das erste wär soziale-berufe.com

Dort hat man einen Überblick über die verschiednene Berufe im sozialen Bereich. Ganz nett gemacht und mit ganz vielen offiziellen Machern im Rücken. Das ist zwar nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal, aber die Seite ist ganz übersichtlich gestaltet (im Gegensatz zu der von der EKD, die den Webfish ja vergibt) und lenkt den Fokus auf ein Berufefeld, das immer wichtiger wird.

Das zweite ist Lieder vom Glauben

Einfache Idee, schön umgesetzt. Das Wochenlied, jede Woche von einem Chor eingesungen, mit Video dazu. Für Freunde des Kirchengesangs. Eine einfache Idee, schön umgesetzt, ohne durch zu viele Extras und „weiteres“ zsätzlich punkten zu wollen. Das Projekt ist von der Württembergischen Kirche, die wird verlinkt, macht sich af der Seite aber nicht weiters breit.

Dieser Beitrag wurde unter kirche, Kirche & Web 2.0 abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s