Nachtrag

Wie das halt so ist, wenn man mitten in der Nacht was Prodktives tun will, macht man Fehler, bzw. vergißt etwas.

Vergessen hatte ich in der Blogroll den Blog von Uri Avnery. Ich hab den hier zweimal, einmal unter Englisch und einmal unter Deutsch, weil es tatsächlich zwei Seiten sind. Die deutschen Artikel werden von Ellen Rohlfs aus dem Englischen übersetzt.

Bei der englischen Seite sind die Artikel gleich zu finden, bei der deutschen Seite stehen sie am linken Rand, fallen also nicht gleich ins Auge. Irgendwo gibt es glaub ich auch noch eine hebräische Version, aber die werd ich nicht auch noch verlinken. Wer sich dafür interessiert, dürfte sie recht schnell selbst finden können.

Und weil ich gerade dabei war, hab ich noch zwei weitere Seiten in die Blogroll aufgenommen.

Das erste hat den Namen „Weihergehen – Trag Deinen Glauben in die Welt hinaus“. Da finden sich Postkartenentwürfe mit frommen Sprüchen, recht gut gemacht und deshalb eindeutig unterstützenswert.

Das andere ist der „Gehn-Test“ Blog. Hört sich komisch an, ist auch mindestens speziell, aber jedenfalls lesenswert. Es geht darum, daß Menschen, ohne selbst an Gott zu glauben, beschlossen haben ein Jahr lang so zu tun, als ob es Ihn gäbe, nd den Weg mit Ihm zu gehn. Daher „Gehn-Test“. Man kann jetzt sicherlich in Frage stellen, ob diese Leute wirklich ungläubig waren oder sind, und diverse andere Punkte kritisieren. Interessant finde ich, daß Menschen, die eine Veränderung durchmachen, davon berichten, auch ganz persönlich, und daß sie dadurch auch ansprechnbar werden und so etwas wie Gemeinschaft entstehen kann, wenn auch (erstmal?) nur übers Netz.

Da es sich bei „Weitertragen“ nicht m einen wirklichen Blog handelt, und da ich mit dem youtube Kanal von Demetri Betts und den Irrtümern von Don Ralfo schon andere Nichtblogseiten verlinkt hab, finden sich diese Links nun, sprachlich gemischt, unter „Interessantes“. Ein besserer Überbegriff ist mir nicht eingefallen.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s