Kultur & Advent

Ich bin im Moment etwas unkreativ, was eigene Artikel angeht. Deshalb möchte ich die inhaltsleere Zeit überbrücken mit dem Hinweis auf mehrere (genau 3)… nun, kulturelle Projekte, allesamt von den Musikpiraten und zwei davon mit Bezug zum Advent.

Als erstes wäre da das CC-Weihnachtsliederbuch. Aus der Not, daß Kindergärten von der GEMA für Kopien von Weihnachtsliederblättern zur Kasse gebeten werden, haben die Musikpiraten eine Tugend gemacht, indem sie für 26 Advents- und Weihnachtslieder, die frei (CC-Lizenz) kopiert werden dürfen (weil alt genug), die Notenblätter zusammengestellt haben und nun zum freien Download anbieten. Wer sich also fragt, wie er in seinem Kindergarten Geld sparen kann: Das wäre eine Möglichkeit.

Das nächste Projekt ist der CC Adventskalender. Jeden Tag ein anderes (Weihnachts-)Lied. Türchen öffnen und anhören. Auch hier: CC-Lizenzen. Inklusive Downloadlink für das jeweilige Stück, wenn ich das richtig sehe (bei geöffnetem Fensterchen).

Ein bißchen weniger Weihnachtlich vielleicht, dafür immer noch musikalisch und CC-lizenziert: Der Sampler zum Free Music Contest 2010. Ein ganzer Sampler voller kostenlos legal zu beziehender Musik.

Ja, es wird wohl Weihnachten, bei so vielen Geschenken 😉

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Kultur & Advent

  1. Pingback: Tweets that mention Kultur & Advent « Ein feste Burg ist unser Gott -- Topsy.com

  2. THeo schreibt:

    Die Piraten sind immer wieder ein Spass und gegen christlichen Techno hatten Sie 2009 auch nichts einzuwenden. Super!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s