Monatsarchiv: Mai 2009

Aus der Ferne betrachtet…

Die letzten zwei Wochen hat mich ein bestimmtes Thema beschäftigt: Die gegenwärtige Gesetzgebung von Bund und EU in Bezug auf Internet, Verbindungsüberwachung und -unterbindung. Aus meinen Artikeln sollte hervorgegangen sein, wie skeptisch ich das Vorgehen der Regierung und der EU … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Verschlagwortet mit , , , | Kommentar hinterlassen

Die Gegenoffensive…

… ist wohl nicht mehr nur Sache der Politik. Nachdem eine Petition gegen Internetsperren seit letzter Woche unglaublich erfolgreich läuft und von Seiten der Regierungspolitiker kritisiert wurde, melden sich nun weitere Stimmen. Prof Dr. Meinel, seines Zeichens Chef des Hasso … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Verschlagwortet mit , , , , , | Kommentar hinterlassen

Ich komm grad von neuen Star Trek Film. Also entgegen aller Kritik von der ich jetzt so gehört habe: Ich fand ihn gut. Kein Stück langweilig, und den Storyschreibern ist ein Geniestreich gelungen, durch den sie jetzt alle möglichen weiteren … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Verschlagwortet mit , | Kommentar hinterlassen

Mit zweierlei Maß?

Buch der Sprüche, Kapitel 20, Vers 10 (Übersetzung nach Luther 1984) Zweierlei Gewicht und zweierlei Maß ist beides dem HERRN ein Gräuel. Auch dem Nichtgläubigen wird einleuchten, daß ein Messen mit verschiedenen Maßstäben irgendwie nicht mit einer Gleicheit aller zusammengeht. … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Verschlagwortet mit , , , , , , | Kommentar hinterlassen

Hello world!

Das ist jetzt also mein Blog. Hab mir das ja lange überlegt, soll ich bloggen, soll ich nicht. Naja, jetzt hab ich mich angemeldet, und mal sehen, vielleicht bringe ich hier ja auch wirklich was zu Stande. Inhaltlich wird es … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Verschlagwortet mit , , , , | 1 Kommentar